Gürtel

Die Gürtel sind von der Firma "Glamotti"

Gürtel als Statement

Kürzlich fragte mich eine Kundin, welches Accessoire mir selbst am besten gefiele.  Nun, ich kann mich eigentlich für sämtlichen Schmuck begeistern, inkl. Haarschmuck, aber auch für besondere Sonnenbrillen, Schuhe (sowieso!) und Taschen. 

Doch halt: Da ist noch ein weiteres wichtiges Accessoire: Gürtel! Seit meiner Jugend kommen sie in allen Variationen bei mir zum Einsatz. Schlankere Frauen können mit Gürten super ihre Taille betonen und den Fokus voll hierhin verlegen.  Entweder, indem sie den Gürtel durch eine taillenhohe Hose ziehen und dann ein Oberteil in die Hose hineinstecken oder indem sie ihn über ein enges oder auch weiteres Oberteil in der Taille  festschnüren.

Doch auch weniger Schlanke können gerade bei einem insgesamt sehr schlichten Outfit  mit einem Gürtel ein schönes Statement setzen, wie  z.B. mit einem farbigen Gürtel oder einem Gürtel aus besonderem Material oder mit einer besonderen Schließe auf einem schlichten Kleid.

Wichtig ist lediglich, sollte die Taille nicht besonders schlank sein, den Gürtel etwas lockerer zu tragen, sich also nicht damit eine Taille „hinquetschen“ zu wollen. Bei Damen mit längeren Beinen sieht auch ein Gürtel, der bewusst weiter auf der Hüfte getragen wird, sehr schön aus, auch dazu benötigt man keine Taille. Grundsätzlich gilt: Je üppiger die Bauch/Taillen/Hüftzone desto loser sollte der Gürtel getragen werden. Und: Je besonderer der Gürtel ist desto weniger Accessoires werden ansonsten für das Outfit benötigt.

Auch Herren empfehle ich unbedingt, sich mit einigen schönen Gürteln zu bevorraten. Zugegeben, hier kommen Gürtel besonders vorteilhaft bei schlanken Herren mit weniger Bauchansatz zur Geltung. Doch dies bedeutet keinen Grund zur Nachlässigkeit für Herren mit Bauchansatz, denn z.B. bei einem offenen Jackett  und in die Hose hineingestecktem Hemd kann man den Gürtel auch hier immer noch gut erkennen. Also: Achten auf eine zum Outfit passende Gürtelfarbe, auf eine schöne Gürtelschließe und gutes Material!

0 0 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtigung erhalten bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments