Unser Stoffwechsel…

...ist der Schlüssel für eine schlanke Figur

Wir können täglich Kalorien zählen oder aber wir verzehren von vorn herein einfach vorrangig Dinge, die unseren Stoffwechsel in Schwung halten. An einer Sache kommen wir für einen zu ändernden Stoffwechsel jedoch nicht vorbei: Wir müssen bereit sein, einige Dinge, die uns träge, dick und krank machen, aufzugeben oder zu ändern.

Doch das kann individuell sehr unterschiedlich sein. Natürlich können wir sagen, dass zu viel Zucker, Weißmehl, Alkohol, gesättigte Fette, tierische Eiweiße, künstliche Zusätze und Salz keinem Organismus längerfristig guttun. Doch es kommt immer auch darauf an, wie viel frische, qualitativ hochwertige Pflanzenkost, Hülsenfrüchte, Kräuter, Gewürze und andere Ballaststoffe, gute Öle und tägliche Trinkmenge wir im Gegenzug und in welchen Abständen verzehren.

Zudem müssen unsere Schlafqualität, unsere Bewegung, unsere Umweltfaktoren, unsere Stressbelastung, unsere Atmung, angeborene und chronische und auch akute ErkrankungenUnverträglichkeiten, unsere innere Stabilität und Geisteshaltung unbedingt mit berücksichtigt werden. Ein kleines Beispiel: Die die Schilddrüse stimulierende jodhaltige Wirkung des „Blasentang“ kurbelt den Stoffwechsel an und lässt so mehr Kalorien verbrennen, doch wer ohnehin Schilddrüsenprobleme hat, der sollte es lieber lassen.

Die gute Nachricht aber: Wird Ihr Profil individuell ausgewertet, kann Ihnen umso erfolgreicher bei einer Ankurbelung des Stoffwechsels geholfen werden, was zu einer gesunden und dauerhaften Gewichtsabnahme führen wird.

Weitere Beiträge

Neue Nageltrends

Neue Nageltrends Ein bewusster Lebensstil… …beeinflusst nicht nur, was wir essen, ob und welchem...

Puffer Jacken

Puffer Jacken Schutz vor kühlem Herbstwind, nasskalter Witterung oder klirrender Winterkälte ist wunderbar. Mit...

Bunte Socken

Bunte Socken Überall machen sich sog. HAPPY SOCKS breit, nicht nur für Weiblein, auch...

Schreibe einen Kommentar